Dienstag, 22. November 2011

Möchten Sie einen Löffel? ... und eine philosophische Frage!

Da reden wir immer über die Service Wüste Deutschland, dabei stimmt das gar nicht!

Heute mittag war ich - wie man in altem Bürodeutsch sagt - "Ausser Haus zum Essen".
Der Metzger im SB Warenhaus, nahe beim Büro, hat eine kleine Theke mit "Warmverpflegungsangebot". Logischerweise etwas fleischlastig, aber ok. Da mich grade wieder mal Virus beutelt (ich lasse wirklich keinen aus, ich will sie alle gehabt haben), stand mir der Sinn überhaupt nicht nach Hausmannskost.
Lichtblick: Nudelsuppe! Also gut, Suppe bestellt. Die Dame hinter dem Glastresen bat um etwas Geduld.
Aus einem Warmhalte-Suppenkessel wird Nudelsuppenportion in einen Suppenteller gekippt. Daraufhin verschwand der Suppenteller in den hinteren, nicht einsehbaren, Servicebereich. Warten. Warten. Warten.
Dann kommt man stolz mit dem Suppenteller zurück und reicht ihn über den Tresen. Und Achtung!!!!
Dann kam die Frage der Fragen: "Möchten Sie einen Löffel?"
Schweigen, kurz nachdenken...Ha! Das ist Service, oder?
Möchten Sie einen Löffel? Nö - wozu braucht man denn einen Löffel zur Suppe? Nachher verlange ich auch noch eine Serviette? Arrrrrrrg! Aber das hat mich mal wieder tief bewegt.
Die Suppe war für einen Grippekranken übrigens prima - es war so viel Mononatriumglutamat drinnen, daß selbst ich noch was geschmeckt habe. Nicht zu heiss und mit ner Menge frischem Schnittlauch drauf. Der Metzger hat einen neuen Stammkunden!

Heute morgen unter Dusche hatte ich dann noch einen philosophischen Gedanken:
Können Veganer eigentlich Hunde oder Katzen als Haustiere haben?

Jetzt nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen Veganer oder Vegetarier - jeder soll so leben wie er mag. Und ich finde auch gut was Organisationen wie PETA für Tiere tun und sich gegen grausame Tierquälerei in Zuchtbetrieben usw. auflehnen. Aber gibt es veganes Tierfutter?
Und für alle, die gerne wissen möchten, wovon Tierschützer reden, mag sich bitte mal den Film
"Food, Inc" anschauen. Oder in der Mediathek vom öffentlich, rechtlichen Sendeanstalten den Film über das "Wiesenhofkonzept". In der Schweiz gibt es bei CooP und Migros keine Wiesenhofartikel mehr seitdem!  Chapeau für die Eidgenossen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen