Dienstag, 15. November 2011

ok... neues Blog nach CSC China 13

Hallo!

Nach meinen CSC Blog habe ich mich jetzt doch noch entschlossen wieder neu zu bloggen und meine ganz eigene, persönliche Sicht der Dinge zu einigen Merkwürdigkeiten des Lebens hier und da mal rauszulassen.

Auslöser waren 2 Dinge in den letzten beiden Tagen...

1.) Die Intelligenz der hiesigen Paketversender: Habe ich doch eine Prämie von so einem bundesweiten Loyalty Unternehmen bestellt und gedacht, ich mache das mal ganz schlau. Die Adresse von meiner Mum angegeben, damit der Paketschubser kein Problem hat das Dingens auch loszuwerden. Und was ist? Paket kommt nicht. Aber nach mehr als einer Woche ein Brief an die Adresse meiner Mum:
Leider konnten wir Ihre Adresse nicht finden/ermitteln und daher die Lieferung nicht zustellen.
Der Rest des Textes sinngemäß: Gibt es an dieser Adresse überhaupt ein Gebäude? Wohnen Sie überhaupt da? Haben Sie ein Klingelschild oder einen Briefkasten mit Ihrem Namen drauf?

Was ist jetzt daran so interessant? Der aufmerksame Leser hat es gemerkt: Man schickt den Brief an die Adresse, die es laut Paketzusteller nicht gibt! Wie intelligent bitte ist das denn? Wenn wir dahin nicht zustellen können, dann schreiben wir halt einen Brief an eine Adresse, von der wir nicht glauben, daß es sie wirklich gibt! Grosse Leistung!

Dafür darf man dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen und sich das Paket nochmal zustellen lassen. Für alle, die es interessiert: Es ist nicht das Unternehmen mit den Vereinsfarben rot und gelb!

2.) Die deutsche Fernsehkultur! Man zeigt keine Filme ab 18 Jahren und alles was den Trailer " Die folgende Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet" vorausschickt, wird erst nach 22 Uhr gesendet und auch in der Mediathek im Internet bis 22 Uhr abends gesperrt! Und da man bei "arte" ja anders fernsieht, machen die Kollegen das auch anders.....
Zeigen gestern um 21Uhr Stanley Kubricks "Full Metal Jacket" in der Version ab 18 Jahren! Mit spritzendem Hirn und allen anderen Unappetitlichkeiten. *G* Da hat der Jugendschutz mal voll versagt! Sollte das nicht zu denken geben? Da mag sich jeder selber was zu denken....

Happy days und bis bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen