Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tag 6 - Lange Wochenenden kommen überraschend....

Irgendwie ist es doch herrlich das Leben in vollen Zügen geniessen zu können. Und damit seine Kunden das auch können, bricht beim VVS an Tagen wie heute - vor einem langen Wochenende - die blanke Anarchie aus.

Züge so voll, dass Kontrolleure kapitulieren. Sie kommen schlicht nicht in die Wagen.

Dann das übliche Linien-Glücksspiel an den zentralen Stationen zwischen Schwabstrasse und Hauptbahnhof. Die Dauer-Pendler schliessen Wetten ab, welche Bahn denn wohl als nächste Einfahrt hat.
Mit Fahrplan hat das Geschehen  nichts mehr zu tun. In einem unwirschen Durcheinander purzeln die Linien und Bahnen mit diversen Verspätungen durcheinander, während die Bahnsteige an der ein oder anderen Stelle an eine gute gefüllte Fankurve in einem beliebigen deutschen Bundesliga Stadion nördlich von Mannheim erinnern.

Und das man an Tagen vor langen Wochenenden ein erhöhtes Personen aufkommen haben könnte, scheint auch jedes Mal wieder am Tag vorher die Verantwortlichen zu überraschen. Diese Feiertage am Donnerstag oder Freitag tauchen aber auch immer so urplötzlich auf wie Nessie, wenn man ohne Kamera am Loch Ness steht. Letzten Monat standen die doch noch nicht im Kalender..... Der böse Feiertagsgeist muss die immer über Nacht in die Kalender der Deutschen Bahn oder sonstiger ÖPNV Betreiber zaubern.

Nun ja... Üben wir uns in Geduld und Hoffnung irgendwann mal daheim anzukommen. Trotz der Zugausfälle, die während des Blogeintragschreibens verkündet wurden, trotz der Gleisumlegungen und ständig steigenden Verspätungen....

Ach ja... Kleiner Hinweis für die Statistiker der Bahn: man könnte mal nicht nur die Minuten der Verspätung des Zuges zusammenrechnen , sondern das mal der Anzahl Fahrgäste nehmen und kann dann mal zeigen wie die Verspätungsquote aussieht.... Gell? Da könnten die schönen hohen Prozentzahlen der Pünktlichkeitsquote schnell weg sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen