Freitag, 9. Dezember 2011

Mogelpackung mal anders....??? Oder doch nicht????

Es ist ja schön, daß es für Verbraucher jetzt diese tolle Seite des Verbraucherzentrale namens "Lebensmittelklarheit" gibt ( http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/ ).
Der lieben Ministerin Fr. Aigner vielen Dank dafür.

Aber was macht der Verbraucher mit den anderen Dingen, die mal nicht die Verpackung betreffen?
Wo fragt man da nach? Mich beschäftigt seit heute die Frage: Wie sieht denn wohl ein Steinbackofen aus und woran erkennt man einen? 

Auf dem mobilen Weihnachtsmarkt im Stuttgarter Hauptbahnhof bin ich an einem Stand mit Flammkuchen vorbeigekommen. Man schaue auf das Banner -> "..aus dem Steinbackofen"

Wow! Haben die doch tatsächlich einen Ofen für den Weihnachtsmarkt in den Hauptbahnhof gemauert! Steinöfen werden ja gemauert - so war bis heute mein Verständnis. 

Und deshalb für alle Leser jetzt 2 Suchbilder.... wo ist der Steinbackofen?



Genau - der viereckige, dunkle Kasten im Hintergrund ist es! Sieht nicht nach Steinofen aus? Dachte ich mir auch.  Das was ich da sehe ist ein Mobiler Ofen - der ggf einen Stein innendrin haben könnte.
Ich konnte das aus der Entfernung nicht wirklich erkennen, vermute aber mal, daß innen ein Backstein war. (Also nicht "Backstein" von einem Backsteinhaus, sondern ein klassischer Backstein, den man zum Ofenbau verwendet)

Unter einem "Steinbackofen" habe ich mir bis heute etwas total anderes vorgestellt, speziell wenn man mal in der Wikipedia nachschaut ( http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbackofen ) oder mal nach mobilen Steinbacköfen - ja die gibt es tatsächlich - bei google schaut. Ergebnisse z. Bsp. http://www.mobiler-steinbackofen.de/ oder http://www.imex-hooss.de/steinbackofen.html

Irgendwie hat das keine Ähnlichkeit mit dem Teil, was ich gesehen habe und auf den Fotos zu sehen ist.... Oder ich liege natürlich ganz falsch mit meiner Vorstellung von einem Steinbackofen.

Wer da was genaues weiss, möge bitte Licht in mein Wissensdunkel bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen