Dienstag, 27. Dezember 2011

Oh du fröhliche......

Es war Weihnachten! Es war schön! Bis zum morgen des 1. Weihnachtsfeiertages. Dann kamen die Geschenke dran, bei denen man seinen kleinen Kids helfen muss, um sie in Aktion zu bringen.

Da mein Junior ein absoluter Fan von Baumaschinen und Traktoren ist, hat der Opa ihm einen Traktor von Playmobil geschenkt. Den grossen Bauernhof gab es vom Rest der Familie. Auf der Schachtel vom Traktor steht, daß das ein Spielzeug für Kids ab 4 Jahren ist.

Jetzt möge man einen detaillierten Blick auf die "Zusammenbauanleitung" des Spielzeuges werfen:
Die Zahlen 7 bis 10 stehen für die Aufkleber, die man auf der Rückseite des Fahrzeuges anbringen soll. Dummerweise gibt es in der ganzen Anleitung keine Rückansicht des Mobils. Nope. Nicht eine.

Meine Frage des Tages: Wie bitte soll ein 4-jähriger Junge mit dieser Anleitung rauskriegen, wo er auf der Rückseite des Traktors welchen Aufkleber anbringen soll?

Zur Ehrenrettung meines Juniors: Ich habe das auch nicht wirklich mit Hilfe der Anleitung herausbekommen, sondern habe nach genauer Betrachtung der Verpackung auf einer der Aussenseiten ein kleines Foto gefunden, auf dem die Rückseite des Traktors abgebildet war und habe daher die Klebestellen abgeleitet.

Den Bericht über den Zusammenbau des Bauernhofes erspare ich euch.
Nicht aber den Ratschlag: Wer Probleme mit Bauanleitungen von einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus hat, der sollte seinen Kindern keine solche Geschenke machen. Daran kann man grandios scheitern oder mehrere Stunden verbringen.

Wünsche eine (f)rohe Weihnachtszeit gehabt zu haben und eine guten Rutsch ins neue Jahr!






PS: Der Bauernhof steht! Ich bin nicht gescheitert, aber es hat eine Weile gedauert!
PSS: Ich halte immer noch große Stücke auf Playmobil. Als Kind habe ich wahnsinnig gerne damit gespielt und auch mein Junior ist begeistert. Es ist ein tolles, stabiles und haltbares Spielzeug - ohne Frage. Aber bei den Anleitungen für den Zusammenbau ist eine Menge Luft für massive Verbesserungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen