Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr... das Blog geht weiter...und ein Werbegeheimnis wird gelüftet!

Jawohl, auch wenn die Uhr 2012 geschlagen hat, werde ich weiter alle Dinge in meinem Leben, die mir skurril genug vorkommen auch weiter in meinem Blog präsentieren.


Und damit komme ich zum ersten skurrilen Erlebnis oder Artefakt in 2012 in meinem Leben.

Wer kennt Sie nicht, die Werbung, die ein Produkt dem angehenden Käufer damit schmackhaft macht, wie zufrieden die bisherigen Käufer dieses Produktes sind.

Da sind wer weiss wieviele Käufer des Produktes sooooooo unendlich zufrieden mit dem Produkt, daß es manchmal weh tut. Schon immer im Shoppingfernsehgen zu sehen, wenn die Live-Anrufer durchgeschaltet werden und stolz erzählen, daß mittlerweile schon das x. Mal genau dieses Produkt bestellen und so begeistert sind.
Ich frage mich dann immer bei allen Artikeln, die keine Verbrauchsartikel sind, warum sie das Teil so oft bestellen müssen? Mir stellt sich da dann die Frage nach der Haltbarkeit. Vom Preis mal ganz abgesehen...

Alternativ finden sich in der Werbung Aussagen a la "110% aller Nutzer würden dieses Produkt Ihrem Schwippschwager empfehlen" - wenn Sie denn Schwippschwager oder Freunde hätten oder wüssten, wie man sich auf 110% vermehrt....

Aber jetzt kommt der Hammer: ich kann mir jetzt vorstellen, wie solche Ergebnisse zustande kommen!
Und das kam folgendermassen -> dummerweise habe ich eine gewisse Anfälligkeit für grippale Infekte entwickelt und das gebe ich zu, da probiert dann auch mal was aus. In diesem Falle war es ein Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Immunabwehr. Aus der Apotheke. Mit Apothekenpreis. Nun ja.... wie ich sagte, man probiert es aus und man lässt dann auch den einen oder anderen Euro springen, wenn man ausreichend genug grippig ist.

Diesem Mittel lag dann ein Kundenfragebogen bei, der folgende Umfrage zum Produkt enthielt:

Ah ja. So geht das also. Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt? Sehr zufrieden? Zufrieden? Andere Antwortalternativen scheinen aus irgendeinem Grunde auszufallen.
Wenn man all kritischen Auswahlmöglichkeiten oder als kritisch interpretierbaren Optionen entferne, erhält man zwangsläufig Top-Ergebnisse. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten als PR Berater auf......

Es ist ja auch wünschenswert, wenn eine Firma von Ihrem Produkt überzeugt ist. Aber ist das nicht doch ein wenig zuviel des Guten?

In diesem Sinne wünsche ich dem geneigten Leser ein gutes und erfolgreiches 2012!

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