Samstag, 16. Februar 2013

Going to Japan....

So..... heute geht es los. Das erste mal nach Japan. Von Stuttgart über Amsterdam nach Tokyo und dann eine Woche dort arbeiten.

Ich bin sehr gespannt, wie es wird und was mich denn alles erwartet. Trotz das ich schon öfter in Asien war, glaube ich, daß es diesmal eine ganze neue Erfahrung wird.

Durch das Arbeitspensum der letzten Wochen hat der Anlauf auf den Sprachkurs etwas gelitten. Aber den Manager Knigge über Japan habe ich durch und das Buch "Darum nerven Japaner" auch....
Sinnigerweise war das Buch ein Bestseller in Japan.

Bisher nichts was "strange" wäre, aber das kommt sicher mit dem für Europäer wohl üblichen Kulturschock vor Ort. Trotzdem man sich versucht hat vorzubereiten.
Über das Blog werde ich versuchen alle Freunde und Bekannte, die es interessiert auf dem laufenden Stand zu halten und dem Titel meines Blogs entsprechend über "Strange Things" zu berichten. Eher über good things. Als EU Bewohner kann man in Shiphol durch eine automatisierte Self Service Passkontrolle. Rein in die Schleuse, Pass auflegen und durchgehen. Fertig. Keine Schlange, keine Wartezeit. Ganz grossartig. Das sollte man in Deutschland auch mal einführen!




Gruss aus der KLM Lounge in Shiphol, Amsterdam und bis bald aus Tokyo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen