Freitag, 5. Juli 2013

Kleiner Japan Food Update....

Es ist Freitag, es ist Abend. Zeit zum Ausgehen und nicht zum Blogpost schreiben.
Aber ein kleines Zwischenupdate mit Lebensmitteln, die es wohl nur in Japan gibt, muss ich doch loswerden!

Das die Kollegen hier alles eintrocknen können, was lange genug still hält oder zum still halten gezwungen wird, hatte ich schon erwähnt. Die zweite grosse Vorliebe der Japaner ist "Jelly".
Neben Früchten in der Glibbermasse (siehe auch http://strangelife-tom.blogspot.jp/2013/04/ein-wochenende-in-tokio-teil-3.html ), kriegt man hier auch Glibbermasse ohne Inhalt. Mit Fruchtgeschmack. In Kapseln, die schwer an die Kaffekapseln erinnern, die der deutsche Einwohner gerne in die Kaffemaschine von Nest*e oder T**ibo reinschiebt. Brrrrrrr.... Da kann es einen richtig schütteln. Alle vier wichtigen Vitamine sind da sicher drin: B, A, S und F.
Krönung der Jelly-Mania war mein heutiges Fundstück: Kaffee-Jelly in Karamelpudding.

So sieht es von aussen aus: Die schwarzen Klumpen sind Kaffee-Götterspeise.
Eingebettet in eine (vermutlich milchfreie) Karamel-Masse.
Obendrauf künstliche, dicke, fest Sahne mit Karamelsosse!
Ausser dem Kaffeeglibber vermute ich im Nachhinein 98% Zuckergehalt!

Das Auge bricht mit.... *würg* Ja, es schmeckt ungefähr so wie es
aussieht.

Zweites Food-Highlight des Tages - der HotDog. Nach Schweinebauch mit Zwiebel HotDog heute der neue Star am FastFood Himmel der Combini Stores: Gefüllt mit Spaghetti oder Soba Nudeln. Ich kann es wirklich nicht sagen, weil das konnte ich wirklich nicht essen.


Bald gibt es mehr Food-Erlebnisse aus Japan.... bleibt mir gewogen liebe Leser!

Kommentare:

  1. Yaki-Soba Brötchen sind ein wahrer Genuss!Trau dich!Du wirst es nicht bereuen!vertraue mir:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nochmal hinkomme, werde ich es ausprobieren.... ;-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sie lassen mich grade nicht... :-( Project Cancelled!

      Löschen
  3. Na hoffentlich gibt's bald wieder eine Möglichkeit! Neues Projekt oder so... Ich drück die Daumen!

    AntwortenLöschen