Mittwoch, 10. Juli 2013

Was es noch so zu sagen gaebe, ueber Tokyo....

Tja, jetzt sitze ich hier am Narita Airport in der Lounge und uebe tippen auf der Bluetooth Tastatur fuer das Nexus 7. Wenn ich meine Wurstfinger so betrachte, dann haette ich ein 10" Geraet und einen groessere Tastatur nehmen sollen. Aber hilft alles nix.

Mein Flug hat eine Stunde Verspätung und ich kann die Zeit nutzen  ein paar Zeilen zu tippen.

Im letzten Blogpost hatte ich ueber Essen gesprochen und an der Stelle moechte ich auch das Thema gleich nochmal aufgreifen. Am letzten Freitag hatte ich den Tokyo Blues. Keine Ahnung warum, aber ich war wirklich schlecht drauf und wollte unbedingt raus und etwas neues ausprobieren.

Daraufhin sind wir abends nach der Arbeit insHotel, umziehen und ab nach Ebisu per Metro. Meine Netz-Recherche hatte ausgeworfen, dass man in Ebisu rund um den Metrobahnhof angeblich gut essen und trinken kann; dert Spot taucht in einigen Top 10 Things ToDo in Tokyo Listen auf.

Und dort soll es auch einen, fuer andere asiatische Laender normalen, Foodcourt geben. Etwas in der Art hatte ich bisher in Tokyo nicht entdecken koennen. Nur so einfach wie ich  mir das gewuenscht haette, war es dann doch nicht zu finden und Gevatter Zufall musste gehoerig nachhelfen.

Als wir also in Ebisu ankamen und die  Metro verliessen, standen wir vor der Frage: Und jetzt? Wohin? Wo lang? Entgegen meiner sonstigen Natur hatte ich anscheinend nicht weit genug bis zum Ende geforscht. Hmmmmm. Na dann, mal ueber die Balustrade geschaut... sieht nach Strasse mit Kniepen aus, also da raus und den Leuten hinterher.

Und an dieser Stelle stellt der Autor fest, das auf seinem Nexus Tablet keine Bilder offline zur Verfuegung stehen, um de Post vernuenftig beenden zu koennen... Keine Synchronisation automatisch mit dem Bilder-Repository. Somit laesst sich der Post leider nicht vernuenftig beenden und bleibt als Teaser einfach stehen....

Zuhause geht es dann weiter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen