Sonntag, 19. Januar 2014

Detox Tag 2.... Zu schwach zum schreiben? Nein!

Heute war Tag 2 der 14 tägigen Detox Kur.

Das ganze Thema lässt sich für mich sehr erstaunlich und positiver an als vermutet. Und den ersten positiven Motivierer: Die Waage - 1kg weniger Körpergewicht nach einem Tag. Wenn das mal so weitergehen würde..... Nachdem ich heute morgen eine für meine Verhältnisse anständige 8km Jogging-Runde hinter mich gebracht hatte, machte ich mich an das heutige Flüssig-Frühstück.

Eine Mischung aus Apfelsaft, Rote-Beete-Saft und Ingwer. Die optischen Eindrücke lasse ich mal weg. Die geschmacklichen Eindrücke haben mich dazu bewogen bei einer Wiederholung von so einer Kur auf jeden Fall auf Rote-Beete-Saft zu verzichten. Dieses tiefrote Getränk hatte was von japanischem Natto und ich musste mich zwingen echt zwingen das reinzukriegen. Knorpel auf Durchzug und runter wie Tequila damit. Die Reste vom gestrigen Smoothie ergänzten das Frühstück.

Danach ging es 2 Stunden ins Hallenbad mit Junior.

Mittags gab es dann die nächste Mahlzeit aus dem Treuten-Pürier-Studio: Suppe aus Kohlrabi, Möhren und Lauch. Dazu frische Petersilie und Schnittlauch. (Die kleinen weissen Pillen sind die homöopathischen Unterstüzungsdrogen: Schüssler-Salze! Kein Koks, kein Speed oder etwas anderes aus der Aufhellerfraktion)


Meine Erwartungshaltung, dass man Hunger leiden würde hat sich nicht bestätigt. Die Portionen sind üppig dimensioniert und man wird erstaunlich satt von den Gerichten. Oder es liegt daran, dass unsere Mengen etwas grösser sind - weil die Zutaten sehr gross ausfallen.

Wenn man im Internet recherchiert wie man Mangos schneidet, dann sieht man nur so kleine Mangos, die selten größer sind als die Händer der Bearbeiter. Unsere Mangos scheinen da aus der Nähe vom Kernkraftwerk zu kommen. Die haben locker Handball-Format. Auch die Kohlrabis heute ....
Die Rezepte geben oft Stückzahlen an und nicht das Gewicht. Es hat sowohl die Suppe von gestern als auch das Süppchen von heute noch einen Wohn-Slot im Tiefkühler bezogen, weil wir es nicht aufessen konnten.

Das angedrohte Gefühl von Müdigkeit und Kälte  hat auch eingesetzt. Entzugserscheinung von Kaffee und anderen Genussgiften anscheinend. Der größte Kampf ist der mit den restlichen "normalen" Vorräten und Süssigkeiten. Es wird mir grade bewusst, wie oft und wieviel Snacks, Zwischendurchkram und Zucker man permanent in sich reinwirft. Einfach weil es da ist. Und weil unser Sohn fröhlich weiterisst.... und ich meinen inneren Schweinehund standrechtlich erschiessen muss, um nicht seine M&M Vorräte zu plündern.

Jetzt ist auch das Essen für morgen vorbereitet...... es geht flüssig weiter.....
Unser Frühstück wird aus Mango Soja-Lassi bestehen. Meine holde Dame reagiert allergisch auf Nüsse und deshalb wurde Mandelmilch durch Soja-Drink ersetzt. Streng genommen ist es ein Mango-Soja Drink. Es "Lassi" zu nennen ist aber wohl hipper.


Dank der Atom-Mango ist die Menge unzweifelhaft grösser ausgefallen als vom Autor der Kur angedacht. Ist aber Schmierwurscht; so habe ich die Hoffnung weiter satt zu werden.

Das nächste Flüssig-Highlight wird das Mittagessen: Brokkoli Suppe! Klar. Püriert. Aber Hip-Hip-Hurra: die Kohlenhydrate kehren zurück! Es sind auch Kartoffeln drin. Püriert. Natürlich. Man sieht sie nicht und man kann sie nicht kauen. Aber sie sind drin! Ich habe es gesehen.... Wenn Ihr genau hinschaut seht Ihr sie vielleicht auch, die Kartoffeln.


Die grosse Herausforderung morgen im Büro wird wohl der Kaffeeduft der Kollegen sein, der meinen Arbeitsplatz umweht. Ich lade schon jetzt die Schrotflinte für den inneren Schweinehund-Blattschuss. Schauen wir mal, ob es klappt. Morgen Abend weiss ich mehr.

Bis dahin Geduld - und bleibt mir gewogen, liebe Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen