Montag, 20. Januar 2014

Tag 3 - Detox @ Office

Heute wurde es hart... Der erste Tag im Büro. Es wird ein kurzer Bericht...

Der Morgenmotivator Waage hat versagt. Dieses Stümpergerät muss doch kaputt sein.
Zeigt es heute morgen das gleiche Gewicht wie gestern an. Und auch den gleichen Körperfettwert.
(Bitte keine Nachfrage nach absoluten Zahlen. Ich werde nix verraten)

Argh! Wie soll mich das bitte motivieren!

Nachdem ich den doch ziemlich sättigenden Mango-Soja-Drink (knapp einen halben Liter) heute morgen in mich reingeschüttet hatte, sollte ich das eine Weile aushalten. Als Snack geplant: 2 Birnen

Das erste was ich morgens im Büro beim Betreten riechen kann: Kaffeeduft.
Das nicht ganz erste Fenster auf meinem Desktop meldet: Brötchenservice ist da!
Danach: Mehr Kaffeeduft.

Und ich schlürfe brav meinen Fencheltee in mich rein. Die autosuggestiven Kräfte reichen noch nicht, um daraus einen imaginären Kaffee zu zaubern.

Und zum Mittag; die gestern schon präsentierte Broccoli-Suppe.
Neben mir Kollegen mit Maultaschen mit Kartoffelsalat. *Lechz*
Die anderen Kollegen trudelten mit riesigen Dönern ein. *Yumyum*
Der Gang vorbei am Gummibärchen-Glas vom Sekretatriat. *Sucht*
Auf dem Sideboard die Reste vom morgendlichen Geburtstagskuchen des Kollegen *Haben will!!!*
Und nix gibts. Ausser Brokkolisuppe. Ich halte mich standhaft von allen Dingen fern.

Dann noch 2 Äpfel heute nachmittag. Und immer schön Wasser trinken. Und Fencheltee.
Allen Verlockungen widerstehen. Bis jetzt klappt es noch. Ich bin gespannt, ob es einfacher oder schwieriger wird. Und ob mein Motivator morgen wieder hilft?

Wir werden sehen.

Das Abendessen von heute: Karotten, Fenchel, Champignons und Süsskartoffel aus dem Ofen. Darüber ein Dressing aus warmer Gemüsebrühe und einem Schuss Orangensaft (frisch gepresst, versteht sich. Da liegt noch ein gefühltes Zentnerchen an Saftorangen im Obstkorb)


Sieht gut aus und schmeckt gut.

Morgen wieder mehr vom Essen. Es geht spannend weiter. Hat schon wer Wetten abgeschlossen, ob ich das auch bis zum Ende durchhalten werde?

Bleibt mir gewogen, liebe Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen